Umzug mit Käfigtieren - was sage ich dem Vermieter?

9 Antworten

Ich würde es direkt sagen und dezent-harmlos darstellen: ja, ich habe Tiere, aber die merkt man nicht.. Degus, sie sind im Käfig, sehen ein bisschen wie ein Meerschweinchen oder eine große Maus aus.

Warum ich das sagen würde? weil Meerschweinchen sich für die meisten nach niedlichem Tierle anhört, - Rattenart, da kriegen sie alle wieder nen Patscher.

Also ich würde ehrlich gesagt nichts von mir selber aus erwähnen. Was er nicht weißt macht ihn nicht heiß... Sollte der Vermieter jedoch explizit danach fragen würde ich ehrlich antworten, lügen Haben ja bekanntlich kurze beine.

Ansonsten hast du denke ich keine Probleme mit deinen Tieren. Bei normaler Haltung stinken sie ja nicht und machen auch keinen Lärm der beispielsweise lauter als ein Fernsehen wäre

Wenn du gefragt wirst, sagst du, dass du sechs Degus hast. Die machen keinen Krach und markieren nicht die Wohnung. Du musst den Vermieter aber nicht von dir aus informieren. Es sind harmlose Kleintiere.

Hallo, ich würde Dir raten ,auch wenn es jetzt erlaubt ist,trotzdem den Vermieter darauf hinweisen. Bevor er damit konfrontiert wird .Außerdem solltest Du Deinen Mietvertrag lesen ,was dort in Punkto Haustiere vermerkt ist oder Tierhaltung. L.G.-

Du hast doch keinen Grund, sie zu verbergen. Ich würde von vorneherein sagen, dass Du die Degus hast, die in ihrem großen Käfig bleiben und die er sich auch gerne ansehen könnte, damit er sich selber davon überzeugen kann, dass es saubere Tiere seien.

Natürlich könntest Du es verschweigen, sie heimlich ins Haus bringen.... Aber das wäre mir zu kompliziert und zu anstrengend. Irgendwann sieht er es dann doch und dann kommst Du unehrlich rüber. Das ist es nicht wert.

Sag´ von vorneherein was Sache ist, umso besser kommst du mit Deinem neuen Vermieter zurecht. LG und alles Gute