Umzug beantragen beim Jobcenter

3 Antworten

Das ist der Grund weshalb ich ausziehen möchte.

Und was ist mit Deinem Ehemann? Also wer genau zieht aus und wie bezahlt ihr bisher die Miete?

Was ist wenn die den Umzug nicht genehmigen und ich ziehe um? Sperre?

Lebt ihr vom Amt? Ja, dann droht eine Sperre, wenn ihr ohne Genehmigung (anerkannten Grund) umzieht.

Wenn du ohne Genehmigung des Amtes umziehst, dann zahlst du den Umzug alleine. Ganz einfach. Du kriegst auch keine Mietbescheinigung, welches du dem Vermieter geben sollst. Und der Vermieter wird 1+1 zusammen zählen und euch die Wohnung nicht vermeiten.

Solange dein Kind im Bauch ist und ganz klein (bis zum 1. Lebensjahr), braucht es auch kein eigenes Zimmer.

Ob dir dann eine Sperre droht, weiß ich nicht. Aber ich würde jedenfalls davon ausgehen, dass es dir dann passieren wird.

Zieht ihr ohne Zustimmung des Jobcenters um ( in eurem Zuständigkeitsbereich ) dann bekommt ihr keine Hilfe für den Umzug,kein zinsloses Darlehen für die Kaution und nur eure bisherige KDU - gezahlt !