Darf man an einem Feiertag umziehen?

5 Antworten

Im Prinzip dürfen LKW am Feiertag nicht fahren. Aber für entsprechendes Geld findet sich immer eine Möglichkeit warum man z.B. dringend eine Palette verderblicher Waren von Sonthofen nach Husum fahren muss und zufällig dabei auch Möbel mitnimmt (Nur als Beispiel!!!)

Also mein Sohn ist am Karfreitag umgezogen und hatte keine Probleme. Allerdings wurde der Umzug auch privat gemanagt, also ohne Umzugsfirma oder Leihtransporter.Und eben nur mit einem kleinen Transporter.

klar darfst du dann umziehen...du darfst nur nciht an einem feiertag all zu viel krach machen was z.b. bohren betrifft oder ähnliches!!! solange es nciht laut ist stört es doch keinen

Ich selbst bin auch an einem feiertag umgezogen ..und es gab keine probleme..zur not kannst du dich ja nochmals in der gemeinde informieren.

Ich bin auch schon an Feiertagen und Sonntagen umgezogen und es hat niemand etwas dagegen gehabt.

Was möchtest Du wissen?