Umzug am Sonntag Gesetzlich

7 Antworten

Warum solltest Du am Sonntag nicht umziehen dürfen? Du musst nur einige grundsätzliche Dinge beachten:

  • Bitte keinen entsprechenden Lärm (insbesondere in Mehrfamilienhäusern) verursachen.
  • Es gibt ein Sonntagsfahrverbot für LKW mit mehr als 7,5 to zulässigem Gesamtgewicht sowie für ALLE als LKW zugelassenen Fahrzeuge mit Anhänger.
  • Ansonsten hat es Kirche & Co. wenig zu interessieren, ob Du sonntags arbeitest!

Das kannst du machen, wenn du das mit Freunden machst. Klingel bei den Nachbarn und erkläre es ihnen oder hänge einen Zettel ins Treppenhaus und entschuldige schon vorher für ein bischen Lärm. Dann solltet ihr nicht zu früh anfangen und während der Mittagszeit keinen Lärm machen.

Nein, das muss auch nicht sein. Man kann ja bereits am Samstag umziehen. Oder an einem ganz anderen Tag.

Du sagst es schon im Vorfeld...! Lass´es!