ummelden, aber alte wohnung behalten.

4 Antworten

die Wohnung hat nichts mit der amtlichen Anmeldung zu tun. Du hättest deine Freundin mit in den Mietvertrag nehmen können, also als gleichberechtigter Mieter.

schelm1  23.09.2013, 18:24

Dann hätte er gegenüber der Dame ja keine Argumente mehr gehabt!?! Aus lauter Menschengüte dürfte er mit Sicherheit nicht alleine gehandelt haben!?!

Vermieter werden nich befragt. Man kann sich genau genommen nach Jux und Dollerei anmelden. Früher musste man mal noch eine Bestätigung über den Einzug mitbringen. Die Zeiten sind aber schon etwas länger vorbei.

schelm1  23.09.2013, 18:22

Aber einen knackigen Ansatzpunkt für einen sauren Vermieiter bietet das Melderecht da schon, neben anderen Kündigungsgründen! Da dürfte "der Ritter von der Kokusnuß" mächtig Lehrgeld zahlen

treblis  23.09.2013, 20:39
@schelm1

"Ich weiß, dass ich das ganze Risiko auf mich nehme, aber das soll mal meine Sorge sein."

Ich hab ihn nur wörtlich genommen. Scheint mir schon, daß er weiß worauf er sich einlässt.

Das sind 2 Paar Stiefel.

Wenn du die Wohnung nicht mehr bewohnst musst du dort auch nicht gemeldet bleiben. Du kannst dich also einfach an deinem neuen Wohnort anmelden und fertig.

Den Rest musst du halt anderweitig klären.

Der Vermieter kann ihr Mietverhältnis kündigen, wenn Sie die Räumlichkeiten vertragswidrig Dritten zur dauerhaften Nutzung oder Untermeite ohne Zustimmugn des Vermeiters überlassen. Falsch verstandene "Ritterlichkeit". Ihre Bekannt kann sich selber eine Wohnung mieten - und wenn nicht, dann dürften Sie bald nicht nur in melderechtlicher Hinsicht ein arges Problem bekommen!