Umgezogen und vergessen Strom abzumelden. Was jetzt?

5 Antworten

Wäre ich der neue Mieter Deiner alten Wohnung, brauchtest Du keine Angst haben. Aber zur Beruhigung. Der neue Mieter weiß ja nicht, das Du Dich nicht abgemeldet hast. Er wird in der Regel selbst den Stromstand kontrollieren, damit auch er nicht zu viel zahlt. Aber Montag sofort an den Stromanbieter wenden.

Dankeschön! Endlich mal was was nicht blöd ist. Vielen Dank!

ist es der selbe stromanbieter? Falls ja, einfach da anrufen und druck machen, nach dem motto ich bin doch umgezogen und habe das umgemeldet. Daher Ab und wieder angemeldet, das muss ihr fehler sein. Falls es ein anderer Anbieter ist hast du in meinen Augen mehr oder weniger pech gehabt. Du musst auf jedenfall kündigen und dann auf die schlussrechnung warten. Wenn du pech hast, hat der nachmieter (falls es schon einen gibt) kein Strom angemeldet und "lebt" auf deine kosten. Dan könntest du das höchstens von dem zurückfordern. (einfach mal nett fragen) Aber auf jedenfall künigen!

Okay! Danke! Sind zwei verschiedene Anbieter!

Dir auch dankeschön!

du musst die Rechnung bezahlen und sofort abmelden! Was wartest du denn noch?

Nochmal.....die sind bei der eon bis 20 uhr da ....nicht länger! Und es ist Wochenende! Muss ich bezahlen?

Beim Anbieter anrufen

Wie wärs jetzt mit abmelden?

Ich bin eben von der arbeit gekommen.....und es ist Wochenende! Jetzt geht wohl kaum!