Umgekippt auf der Arbeit?

9 Antworten

aber geht die Gesundheit nicht vor als die Arbeit ?

Ja.

Wieso ist deine Freundin nicht im Krankenhaus bei mehreren Minuten nicht ansprechbar?

Splex3012
Fragesteller

Ihr Arbeitgeber ...

LittleCoon  23.07.2020, 14:14
@Splex3012

Wow. Und die Kollegen?

Die Gesundheit geht immer vor.

Vlt. hatte Deine Freundin nur zu wenig gegessen und getrunken.

nein die brauchen sie jetzt nicht.. und wenn sie gescheite Kollegen hat, wird sie sofort wieder heimgeschickt. würde meiner Kollegin das passieren, sie erscheint wieder und will nicht gehen, würde ich die Leitstelle informieren, denn das Risiko wäre mir zu groß, dass sie wieder umkippt..

Sie soll schnellstens zum Arzt, um das abzuklären

Ja, in so einem Fall sollte die Gesundheit wichtiger sein. Das ist sie nur leider für viele nicht.

Hey,

die Gesundheit geht immer vor, das hast du richtig erkannt.

Die Aussage:

nein, die brauchen mich.

ist natürlich verständlich, aber wenn der Körper streikt, dann geht erstmal die Gesundheit vor und nicht mehr die Arbeit.

Gerade bei einer längeren Bewusstlosigkeit kann man nicht mehr von einer Synkope, also einem Kreislaufkollaps ausgehen. Da wird es vermutlich andere Gründe geben, möglicherweise der Blutzucker, wenn deine Freundin an dem Tag nichts oder sehr wenig gegessen hat.

Es könnte aber auch noch sehr viele anderen Gründe haben, was es schlussendlich war, kann ich dir nicht beantworten. Nach der Bewusstlosigkeit hätte sie definitiv einem Arzt vorgestellt werden sollen, da man da noch die Ursachen ergründen könnte.

Die Bewusstlosigkeit ist vielleicht auf der Arbeit noch vergleichsweise "harmlos", aber stell dir vor, das wäre im Auto passiert, wenn sie am Steuer sitzt. Das wäre wesentlich schlimmer ausgegangen. Deshalb ist es sehr wichtig zu ergründen, woher diese Bewusstlosigkeit kam.

Gruß Mark

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung