Wie erstelle ich eine Excelformel, um Überstunden auszurechnen und zu runden?

Beispiel Stundenrechner - (Microsoft Excel, Formel, Rechner)

1 Antwort

Erstelle dir eine Hilfstabelle:

...

Nenne sie "Zeitenstaffelung"

Hole dir die Überstunden mittels SVERWEIS:

=SVERWEIS(D1;ZeitenStaffelung;2)
balu19891008
Fragesteller

Könnten Sie mir ein Beispiel Screenshot hochladen. Das verstehe ich nicht so richtig. In der Hilfe wird diese Formel für eine Kundenkartei verwendet.

Suboptimierer  04.01.2016, 17:23
@balu19891008

Entweder solltest du deine Hilfstabelle benamsen oder absolut referenzieren.

Statt

=SVERWEIS(F4;I4:J12;2)

besser:

=SVERWEIS(F4;$I$4:$J$12;2)
balu19891008
Fragesteller
@Suboptimierer

Danke, das hat funktioniert. Jetzt kann ich meine Stunden ausrechnen.