Überzahlung bei Paigo Inkasso?

3 Antworten

Passiert eine Überzahlung, macht das Inkasso es erstmal sehr schwer, in den meisten Fällen, das zu Unrecht erhaltene Geld wieder auszuzahlen.
Gerade bei solch einem Fall wird das Inkasso möglicherweise erstmal Zeeeeit verstreichen lassen.

PAIGO (ehem. bekannt als "Infoscore"), ist da gerne solch ein Kandidat.

Was man da nun machen kann ist, dass der AG die zu viel bezahlten Schulden wieder zurückholt, wenn eine Überschneidung vorliegt.

Du selbst kannst nur per EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN oder per FAX MIT SENDUNGSNACHWEIS, das Inkasso "bitten" das Geld zügig wieder zurückzuerstatten.

ichwar2015da  24.03.2022, 05:50

Ich kann euch sagen im Internet muss man aufpassen, wenn schon bekannte Firmen anfange zu betrügen.

Fordere die Überzahlung papierschriftlich zurück.

Anders sehe ich das nicht.

Dann muss der AG das zurückfordern, vorausgesetzt natürlich, dass das Erledigungsschreiben sich überschnitten hat.

Diesbzgl solltest Du mit dem Inkassounternehmen Kontakt aufnehmen (kannst ja auch fragen, ob es direkt an Dich gezahlt werden kann).