Gehaltsabrechnung Überzahlung gleich Rückforderung?

2 Antworten

Möglicherweise wird Dir für März schon dieser Betrag abgezogen, so dass Du weniger Geld auf Deinem Konto hast.

Am besten, Du fragst einfach mal nach, sonst hast Du bezahlt und es wurde Dir abgezogen.

Danke für die Antwort. Ich werde definitiv nachfragen. Nur abgezogen worden sein kann es definitiv nicht, da ich für März keinen Anspruch mehr habe. Ich bin im Februar bereits ausgetreten.

@PeppermintP

Dann wirst Du es zurückzahlen müssen. Kannst aber trotzdem mit Deinem bisherigen Arbeitgeber verhandeln, wenn es Dir zuviel auf einmal ist.

Von Deinem Konto einziehen ist nur möglich wen ner von Dir ein SEPA Mandat erhalten hat. Du must aber das überzahlte Gehalt zurück zahlen, da wirst Du nicht drum herum kommen.

Muss hierzu gesondert ein Schreiben folgen oder sollte ich anhand der Gehaltsabrechnung einfach den Betrag auf das Konto vom dem die Zahlung kam zurück überweisen?

@PeppermintP

sollte es bei mir mal dazu kommen, würde ich schon veranlassen das gleichzeitig auch ein entsprechendes Schreiben einhergehen würde. Rein rechtlich genügt aber auch die Abrechnung