überweisungen samstags?

12 Antworten

Hmmm wenn ich bei meiner Bank (Volksbank) bankintern überweise (online), also auf ein Konto einer anderen Person bei der gleichen Bank ist das Sekunden später auf dem anderen Konto. Ist ja eine bankinterne Umbuchung. Das klappt immer und jeden Tag und zu jeder Uhrzeit auch am Wochenende. Sparkasse kann das bestimmt auch.

Überweisungen kannst Du Online machen,auch Samstags! Diese werden jedoch erst Montags verbucht! Heißt, erst Montags werden diese Gelder auf das Empfängerkonto gebucht.

Ich glaube nicht ich habe mal ne überweisung einer größeren summe am 20.12. getätigt. Am 7 Jan. war das geld auf dem konto des empfängers. Bei mir wurde es am 21.12. abgebucht. Die Sparkasse hat 2 einhalb woche mit dem Geld gearbeiten. Seitdem überweise ich immer montags.

nein, die Überweisung wird dann am Montag durchgeführt.

nein, an den wochenenden wird bei banken nicht gebucht!