Überweisung von Nigeria nach Deutschland?

10 Antworten

Bei "Nigeria" sollten alle Alarmglocken klingen!

Sehr viele Betrugsversuche kommen von dort! Ich sage nicht "alle", aber sehr viele.

Deine E-Mail-Adresse braucht er mit Sicherheit nicht zur Überweisung!

Er braucht dann Deine BIC.

Und sei extrem vorsichtig, falls "Western Union" irgendwo auftaucht!

Ich würde versuchen, dass es über PayPal geht. Da hast Du wenigstens etwas Schutz.

Wo hast Du angeboten? eBay?

dienanny1986
Fragesteller

Er hat mir seine Adresse gegeben seine Handy Nummer und wir haben telefoniert, auf Deutsch. Er arbeitet bei DHL

Ich habe mich verschrieben, hab es geändert, er hat schon vorher einige artikel von mir gekauft, doch nun ist er umgezogen, und arbeitet als Helfer für ein jahr dort und möchte noch etwas kaufen.

Er hat mir seine Adresse gegeben seine Handy Nummer und wir haben telefoniert, auf Deutsch. Er arbeitet bei DHL als Verpacker und übernimmt Kosten des Versandes

Repwf  23.07.2018, 14:36

Ich glaube nicht das das wirklich derjenige ist... schreib mal demjenigen direkt an der bisher mit dir Geschäfte gemacht hat!

Würde fast wetten das dessen Profil gehackt wurde

Ich gebe dir gerne einen Tipp:

Das ist ein alter Trick der Nigeria-Connection. Als nächstes bekommst du eine Mail von der angeblichen Bank (natürlich gefälscht). Darin wird zu lesen sein, dass sie das Geld nur überweisen, wenn du die Sendungsnummer mitteilst. Dafür musst du natürlich erst verschicken. Danach siehst du niemals Geld und der verkaufte Artikel ist weg.

dienanny1986
Fragesteller

Danke

IBAN und Bic braucht er um auf dein Konto zu überweisen.
Deine Email um dir eine Mail zu schreiben.

Gebühren kommen natürlich auf euch zu.
Ob die jetzt der Käufer oder du trägst müsst ihr aussmachen.

Das Geld sollte innerhalb von ein paar Tagen da sein.

Der Versand nach Nigeria wird wahrscheinlich Teuer sein.

dienanny1986
Fragesteller

Er hat mir seine Adresse gegeben seine Handy Nummer und wir haben telefoniert, auf Deutsch. Er arbeitet bei DHL

Er übernimmt die Kosten von 49,70€

IxBetaXI  23.07.2018, 12:55
@dienanny1986

Bild von Perso dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Interessantes neues Land: Nigerien ........

dienanny1986
Fragesteller

Ja sorry habe es geändert