Überweisung trotz gesetzlichem Feiertag?

10 Antworten

An Samstagen und an Sonn-und Feiertagen werden keine Überweisungen durchgeführt, auch online nicht, da das Banken - System ausgeschaltet ist. Erst wieder am darauffolgenden Werktag. (Dienstag nach Ostern) Du kannst natürlich online an Feiertagen Überweisungen am Computer machen. Das Geld wird aber erst an Werktagen überwiesen.

Wenn du es über den Tangenerator und dem PC machst müsste das funktionieren. Das ist ja alles computerisiert. Mit meiner Miete hat es immer geklappt. Habs überwiesen, auch mal an nem Sonntag und meine App sagte mir danach direkt das es abgegangen ist.

nur weil mann die dinge inzwischen per App machen kann müssen Überweisungen etc. immer noch manuell von mitarbeitern der Bank bearbeitet werden!

Wenn du doch alles so genau weißt und alle Antworten kommentierst wie es wirklich geht, wieso schreibst du hier überhaupt deine Frage rein wenn du sie dir doch selbst beantworten kannst

Sorry falsch

Du kannst die Überweisung zwar heute per " SB - Automaten " anweisen, ausgeführt wird sie aber erst am Dienstag, also das Geld wird Mittwoch ankommen.

An Samstagen, Sonn und gesetzlichen Feiertagen findet auch keine elektronischen Überweisungen statt! Also auch keine Onlineüberweisung! Anderst ist es z.B. bei der Postbank, da wird Überweisung in Echtzeit angeboten, sofern der Geldempfänger ebenfalls auf der Postbank sein Konto hat.

Vielen Dank.

Die Überweisung kannst du machen das Geld wird abgezogen aber der Trasnfer findet nur an werktagen statt und in echtzeit geht das nur wenn empfänger und absende rbei der selben bank sind.

warum das so ist weiß ich nicht ich vermute das die das geld an die bundesbank zurückgegeben weil zinsfrei und dan erst am werktag wieder anfordern und deshalb kann es nur an werktagen bearbeitet werden