überweisung sparkasse zu sparkasse online

8 Antworten

Von Postbank zu Postbank ist es noch in der selben Sekunde da! Bei Sparkassen untereinander sollte es auch ziemlich schnell gehen...

online - 600 km ???

Mittlerweile darf eine Online Überweisung nicht länger als einen Tag betragen.

Überweisungen, die beleghaft ausgeführt wurden, 2 Tage.

Es ist unerheblich wie weit die Banken auseinander sind.

Solange sich die Sparkassen im selben Bundesland befinden, geht das Geld sofort nach Tan Eingabe auf deinem Konto ein.

Beispiel: Absender: Berliner Sparkasse / Empfänger: Berliner Sparkasse

Sobald es jedoch eine Sparkasse in einem anderen Bundesland ist, ist es das selbe wie bei einer Onlineüberweisung zwischen zwei verschiedenen Bankinstituten. Wird wahrscheinlich ein paar Stunden in anspruch nehmen.

Das Geld (wenn du vor 12 Uhr) überweist, ist das auch noch am selben Tag beim Empfänger. Voraussetzung auch Sparkasse oder Raiffeisenbank/Volksbank, wie der Kontoinhaber.

Danach , nach 12 Uhr, ist es nicht mehr sicher, das es am gleichen Tag ankommt, aber am nächsten Tag ist es dorten.

LG, Bankmitarbeiteirn