Überstunden bei Penny

4 Antworten

Bei Penny ist es üblich das Mitarbeiter nur auf 22-25 Wochenstunden eingestellt werden, das aber in der Regel Mehrstunden anfallen. 10 Stunden in zwei Wochen ist da nicht viel. Es wird so weiter gehen.

Die Mehrstunden werden in der Regel ausgezahlt, da eh nie Zeit zum Abbummeln da ist.

Penny gehört zur REWE und REWE ist Mitglied im Arbeitgeberverband. Daher wird nach Tarif entlohnt. Die ausgehandelten Zuschläge kannst Du im Manteltarifvertrag Deines Bundeslandes nach lesen. Zuschläge dürfte es ab 22:00 Uhr geben.

schurke  26.04.2012, 22:07

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Sollte alles in deinem Arbeitsvertrag stehen, wirf mal nen näheren blick rein

Huriccane
Fragesteller

würd ich ja gerne wenn ich einen hätte! der Bezirksleiter hat mir gesagt das der nach hause geschickt wird! aber bis jetzt is noch nix gekommne! wisst irh ungefähr wie viel hoch der zuschlag ist so in ungefähr ?

TubbaH  17.04.2012, 03:00
@Huriccane

ist fraglich ob die überstunden überhaupt ausgezahlt werden. kann genauso gut passieren dass du die abfeiern musst.wart am besten ab bis der vertrag bei dir angekommen ist. Wenn das noch sehr lange dauern sollte, frag mal nach ob er tatsächlich abgeschickt wurde

Wenn du nachtzuschläge meinst... die gibt es idR für die Zeit von 22.00-6.00 Uhr.

20.30 Uhr ist eine normale Zeit.

Warte bis zur ersten Lohnabrechnung, da steht es dann auf dem Lohnzettel.

Übrigens MUSS dir der Arbeitgeber binnen 4 Wochen bezüglich der Anstellung etwas schriftliches zukommen lassen... der hat also noch bis 15.05. Zeit.

Aber in 2 Wochen schon 10 Überstunden?

Da würde ich in der Zentrale anrufen, das ansprechen und um Abänderung des Vertrages auf 30 Std/wö bitten... dann bist du wieder im grünen Bereich.

Huriccane
Fragesteller

habe heute den vetrag zugschickt bekommen ! aber da steht nix drin wegen zuschlag!

Ja im Monat müsste ich laut vetrag insgesamt 100std haben! ich habe jetzt gerade schom vorgerechnet bis zu diesen kommenden samstag (21.04) ! dann hätte isch schon 94-97std in 3 wochen! und dann + die 4 woche noch das sind dann wohl mehr als 100std im monat .

ist das viel 10std überstunden in 2 wochen ?

schau dir deine Kontoauszug an, da steht sehr genau drauf wieviel Penny dir zahlt. Alles andere, ruf bei der Zentrale von Penny an, die geben dir Auskunft.

schurke  23.04.2012, 23:51

Warum antwortest Du so kratzbürstig? Wenn sie erst am 02.04. angefangen hat, kann es noch keine Kontoauszüge geben.