Überstunden in der Bundeswehr?

2 Antworten

41 Stunden die Woche sind Regeldienst. Alles was darüber fällt, sind Überstunden... die können auch auf dem Diebstplan stehen.

Bei einer Übung draußen kann man auch über Nacht mal 3 Tage oder mehr durchgehend im Dienst sein, somit baut man Überstunden auf, die wieder 1:1 abgebaut werden. Zusätzlich erhält man eine Zulage für Dienst zu ungünstigen Zeiten (DUZ), von 08:00 Uhr abends bis 06:00 Uhr morgens.

Feiertags und Sonntags gilt dies durchgehend von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

Was interessiert dich jetzt explizit die Grundausbildung? Das ist da nicht anders, nur kriegst du da genauer befohlen, wann du die Überstunden abzubauen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung