Kündigung bei Penny Markt

10 Antworten

meine freundin hat die kündigung erhalten in der kündigung war kein dramatischer grund enthalten und auch das arbeitszeugnis war sehr gut ausgestellt (ich kenne die geheimsprache und es war trotz der positiv) und es war sehr große toleranz vom arbeitgeber denn es gab massive gründe sie zu kündigen was sie auch zugibt und daher hat man sich im interesse von beiden Partein auf die einigung "ohne grund" kündigung eingelassen

Schnuffduff  14.07.2009, 11:14

Wenn sie aber zur Arge jetzt muß wäre es besser gewesen wenn ...aus betrieblichen Gründen...drin stände...sonst gibt es mit Sicherheit wieder viele unnütze Fragen seitens der Arge

chmoti88  14.07.2009, 11:16
@Schnuffduff

das haben die damals vereinbart und denke lieber stellt sie sich den unnützen fragen als die wahren gründe zu nennen ;-)

Bei einer fristgemäßen Kündigung braucht es keinen Grund.

piccalilly  14.07.2009, 11:44

Das ist laut diversen Anwaltsforen falsch.

erweh  16.07.2009, 20:21
@piccalilly

Aber leider trotzdem richtig. Außer es kommt zur Klage.

Guck mal hier rein : http://www.felser.de/kuendigungsschreiben.html

Ganz wichtig dabei ist dieser Satz : "Wenn der Arbeitnehmer bei Bestehen des Kündigungsschutzes allerdings Kündigungsschutzklage erhebt, muss der Arbeitgeber gegenüber dem Arbeitsgericht die Kündigung begründen und das Vorliegen eines anerkannten Kündigungsgrundes beweisen"

erweh  16.07.2009, 12:52

Der Kündigungsschutz greif aber nur dann, wenn mehr als 10 AN beschäftigt werden. Was bei penny wohl so sein dürfte.

Grundlose Kündigung ist eigentlich nur während der Probezeit möglich...

Ol4ik09
Fragesteller

Bin jetzt mitlerweille 3 jahre bei Penny tätig, bis jetzt keine Abmahnungen,Testkauf war super, war immer pünktlich. Und jetzt plötlich eine Drohende Kündigung.

erweh  16.07.2009, 20:20

Das ist leider nicht so. Ein Kündigungsgrund muß nur bei einer außerordentlichen K. angegeben werden, oder bei Kündigungsschutzklage vorm ARBG.

ich würde zu meinem Marktleiter gehen und fragen warum??? wenn ich keine Antwort bekomme würde ich den Bezirksleiter anrufen und den fragen, wenn der keine Antwort gibt dann halt eine stelle Höher, biss ich eine Plausible Antwort bekommen würde.

sollte man mich fragen wieso Ich die Antwort haben möchte, würde ich sagen dass ich die Begründung für die Arge benötige!!!! da ich danach gefragt werde, sobald man sich Arbeitslos meldet!!!

erweh  16.07.2009, 20:22

Da kommt nix bei rum!