Übernimmt die Versicherung die Kosten. Sind seit 4 Tagen umgezogen. Markise durch Sturm defekt. Versicherung läuft aber noch auf die alte Wohnung?

4 Antworten

Bei meiner Hausrat und Haftpflicht muss ich Veränderungen innerhalb von vier Wochen anzeigen.

Da wärst du noch auf der sicheren Seite.

Ist aber die Frage, ob Schäden durch Wind überhaupt abgedeckt sind.

Bettina49
Fragesteller

ja, das ist die Frage!?!

xmoepx  01.09.2016, 18:49
@Bettina49

Das kann dir niemand beantworten, es sei denn du sagst uns den Namen deiner Versicherung und den genauen Tarif ;)

Am Umzug scheitert es jedenfalls nicht.

Hallo Bettina49,

es kommt auf die Bedingungen deines Anbieters an.

Meist besteht ab Umzugsbeginn für 2-3 Monate Versicherungsschutz sowohl in der alten, als auch in der neuen Wohnung.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Kosten übernommen werden.

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

@Bettina49,

eine Markise ist doch fest mit dem Wohngebäude verschraubt.

Daher stellt sich mir die Frage, welche Versicherung ist überhaupt gemeint?

Eine Markise gehört nicht zum Hausrat - also leistet die Hausratversicherung nicht.

Eine Privathaftpflichtversicherung leistet nicht bei Sturmschäden (höhere Gewalt ist ausgeschlossen).

Dieser Sturmschaden wäre über die Wohngebäudeversicherung des Hauseigentümers einzureichen.

Gruß N.U.

... und was sagt der Verkäufer dieser Markisenversicherung dazu?

Bei uns gehört das Ding zur VGV und somit hat damit eine Wohnung nichts zu tun.