Sturmschaden an Wohnwagen kosten?

4 Antworten

.... meine leistet über die TK und somit binde einfach ein Deinen "Berater", denn solche Fragen sind für ihn auch Alltag.

Zudem kennt er die Schadenabteilung und kann somit auch einen Gutachter loseisen.

Hilfreich ist natürlich eine "Hausnummer" vom Karosseriebauer/Lackierer.

Kontaktiere deinen Versicherer oder Versicherungsvermittler und kläre dies ab. Der Schaden wird über die Teilkasko erstattet, abzüglich Selbstbehalt.

Das habe ich schon die Schadensmeldung wird noch überprüft.

@Klauswalter1974

Und weshalb, dann diese Frage hier im Forum?

@Apolon

Lese die Frage

Rufe deinen Versicherungsmakler an und schildere ihm deinen Sachverhalt.

Die Teilkasko übernimmt ab Windstärke 8. Hier kannst du in eine Werkstatt fahren und schon mal einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

Sturmschäden sind über die Teilkasko versichert. Wobei hier noch geklärt werden müsste wodurch die Dellen nun tatsächlich entstanden sind. Selbstbeteiligung wird abgezogen, eine Rückstufung gibt es nicht.

Wie viel das kostet hab ich keine Ahnung. Ohne Fotos o.ä. ohnehin nicht einschätzbar.

Fotos habe ich leider gerade keine aber es sind stark eingedrückte dellen

@Klauswalter1974

Fahr doch einfach dorthin wo du die Kiste reparieren lassen willst. Die werden dir schon sagen können wie teuer es wird.

@NamenSindSchwer

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen,dafür habe ich aber keine Zeit deswegen habe ich hier die Frage gestellt!