"Überholt" was bedeutet das?

6 Antworten

Dann wurde der Motor gecheckt, ev wurden Ventile ausgetauscht oder Ventile, Kolben usw wieder  optimal  eingestellt.  LG

das ist so nicht ganz richtig..

das bedeutet; diverse motoren/verschleißteile wurden erneuert..

Und was kann man sich darunter vorstellen?

@Crack

alle teile die einem materialverschleiß unterliegen und/oder hohen thermischen belastungen ausgesetzt sind, werden erneuert. ebenso diverse dichtungen/dichtsätze..

@PrinzKaffee

Und wo ist das in der Art definiert?

Müsste es dann nicht auch genaue Vorschrift darüber geben welche Arbeiten auszuführen sind damit ein Motor als "überholt" gilt?

Die gibt es aber nicht.

@Crack

dieses gibt es sehr wohl. nur weil es dir nicht bekannt ist, bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt. kannst dich einer suchmaschine bedienen und dich darüber informieren..

Hallo Prinz Kaffee....Habe eben auch ein " komplettes " Auto  überholt. Auf der B 40 :D

@Katzenhai3

guten morgen katzenhai3.....ich bin stolz auf dich^^..;-)

Es ist viel repariert oder instandgesetzt :)

Der Begriff "Überholen" bedeutet dabei dass alle Teile die Verschleiß aufweisen können entweder durch Neue ersetzt wurden, überarbeitet wurden oder mindestens auf ihren Verschleiß überprüft wurden und kein bedenklicher Verschleiß vorhanden wäre.

Gewissermassen also soll der Motor beinahe neuwertig sein und im grunde auch das komplette Auto fast wie Neu sein.

Da Du Anzeige erwähnst denke ich es geht um ein Verkaufsangebot. Wenn das nicht gerade ein Oldtimer-Restaurator ist der damit ja seinen Lebensunterhalt verdient sollte man sich jedenfalls fragen warum Jemand sein Auto praktisch wieder in Neuzustand versetzen sollte wenn er es danach verkauft. Wenn Jemand beim Verkaufsinserat schon damit prahlt was Alles bereits Neu ist würde ich davon abraten weil sich sowas gern als ewige Baustelle entpuppt von der der seitherige Besitzer genug hat.

Du hattest eine Erkältung , aber mit Medikamenten und Ruhe hast dich erholt ! Wenn ein Auto Abnutzungserscheinungen hat , wird es wieder gesund gemacht , das ist dann überholt .