Überhöhte Geschwindigkeit : angehalten von Polizei auto.

13 Antworten

Sie haben nicht gemessen, sonst hätten sie das gleich erwähnt. Also haben sie Dich nur angehalten und ermahnt. Das war's. Aber das sollte Grund genug sein, einmal generell über Dein eigenes Fahrverhalten nachzudenken.

Zu 1..

Nein kommt nichts mehr ......Darauf hätten dich die Beamten hingewiesen ...

zu 2.

Bei nicht justiertem und nicht geeichten Tacho wird überwiegend ein Toleranzabzug von 20% angenommen.

Haben keine beweise dass du so schnell gefahren bist (wurdest ja nicht geblitzt) also passiert nichts, fahr einfach nächstes mal langsamer

Spende vor lauter Glück zehn Euro an eine Hilfsorganisation.

Ich denke mal, dass die Beamten nicht mit einem Gerät zur Geschwindigkeitsmessung ausgestattet waren und die Kontrolle auf einem Verdacht der Übertretung basierte.

Somit wird es keine Konsequenzen haben, allerdings solltest du in Zukunft deine Geschwindigkeit den Gegebenheiten anpassen.