Überempfindlich auf Getrampel

2 Antworten

Einen großen Vorteil hast du ja jetzt, es kann dir keiner mehr über dem Kopf rumtrampeln. Teppich dämmt die Geräusche auch ein wenig. Wenn du Fernseh schaust z.B. nimm einen Kopfhörer dann hörst du die anderen nicht.

Cassandra73
Fragesteller

Danke, das mit dem Kopfhörer ist eine prima Idee! Gerade Abends, wenn es draussen leise wird und ich müde vor der Glotze hocke fällt es mir auf!

Ohropax, durchatmen - die richtige Einstellung scheinst du zumindest zu haben.

Die Sache bei manchen Haeusern ist dass man echt Sachen hoert, die sich wie Getrampel und Moebelruecken anhoeren, und das gar nicht sind.

Cassandra73
Fragesteller

Oropax hab ich noch in Massen aus der alten Wohnung, auch wenn das nichts genutzt hat, die ganze Bude hat ja gewackelt :) Ich würd mich gerne dazu bringen, dass mir das nichts mehr aus macht. Naja, jetzt bin ich ja erst zwei Monate hier drin, vielleicht "desensibilisiere" ich ja noch. Oder ich konditioniere mich um wie den Pavlowschen Hund, immer wenn es trampelt, gibt es Schoki.....