nachbar läuft die ganze nacht sehr heftig durch seine wohnung

4 Antworten

Ja Tina, solche Situationen kenne ich auch zur genüge, mit der Hausverwaltung hat das nichts gebracht, die haben immer nur gesagt, alles notieren,aber da ist einem auch nicht mit geholfen, ich bin einfach zu meinem Nachbarn hoch und habe ihn ganz höflich immer wieder erneut drum gebeten, bitte, bitte ruhiger zu sein, irgendwann hat´s geklappt, mit Wut erreicht man ja eher das Gegenteil und andere reagieren mit Trotz und machen dann erst recht Lärm, es hängt ja immer vom einzelnen Menschen ab. Probier Dein Glück und gehe immer wieder zu ihm und schilder ihm Deine Situation, ja ansonsten bleibt Dir leider keine andere Wahl als zur Hausverwaltung zu gehen, die Nachtruhe muss er schon einhalten, ist schon eine verzwickte Lage um diplomatisch da raus zu kommen. Ich wünsch Dir viel Glück und drück die Daumen, das Du Erfolg hast, LG Martha

muellertina
Fragesteller

an "alles aufschreiben" habe ich auch schon gedacht, aber dann müßte ich ja viele nächte ohne meine ohrenstöpsel durchwachen. dann kann ich aber im büro nichts mehr leisten.... trotzdem danke für die prima antwort!

Warum traust Du Dich nicht, nochmal mit ihm oder aber mit der Hausverwaltung Kontakt aufzunehmen? Er traut sich doch auch!!! Ich denke mal, daß sein Verhalten nicht für ein normales Mehrfamilienhaus geeignet ist. Das könnte er sich vielleicht irgendwo in einer Werkstatt erlauben. Bevor der Frust bei Dir zu groß wird, würde ich das freundlich, aber sehr bestimmt, ansprechen. Es ist Dein gutes Recht, daß nachts Ruhe im Haus herrscht! Alles Gute!

muellertina
Fragesteller

ich trau mich nicht so richtig, weil ich 1. sowieso "schiss" habe, jemanden anzusprechen, wenn mir was nicht passt und 2. habe ich sorge, dass es schlimmer werden könnte, weil er sauer ist. ausziehen ist nicht: mietvertrag gibt vor früheste kündung zum 31.1.2012 möglich und außerdem habe ich kein geld mehr dafür.

Sonnia22  24.05.2011, 11:18
@muellertina

Das kann ich einerseits zwar gut verstehen, andererseits solltest Du Dir das Wert sein. Auch Deiner Tochter zuliebe. Ihn sauer zu machen, muß ja nicht sein. Aber er spürte sicher Dein "Nicht-Trauen" und mit solchen Leuten wird's dann halt gemacht. Ich würde ihn nochmal ansprechen. Nicht unterwürfig um Verständnis heischend, sondern diesmal etwas bestimmter auftretend! Halt Dir vor Augen, daß Du im Recht bist.

such dir ne neue wohnung.

Sollte er gewerbemäßig seine Wohnung nutzen, wäre das bestimmt nicht erlaubt! Das ist meine laienhafte Ansicht, frag ihn doch mal danach. Die Hausverwaltung würde ich auch informieren, denn ein Auszug wäre der letzte Ausweg für mich.

muellertina
Fragesteller

also, seine selbstständigkeit hat nichts mit dem sägen zu tun. er ist masseur und fährt zu seinen kunden. das sägen ist wohl für irgendwas in seiner wohnung notwendig. er baut vielleicht ein regal?

Sonnia22  24.05.2011, 11:20
@muellertina

Frag ihn doch danach, was er da nachts sägt und tut. Vielleicht wird ihm dann mal klar, daß solche Arbeiten nicht für nächtliche Stunden geeignet sind. Oder (Spaß) verlang als Ausgleich für jede Nacht eine gut tuende, kostenlose Massage.

gansh  24.05.2011, 13:50
@Sonnia22

na,hör mal---das was du vorschlägst,sähe der als "körperliche" einladung an---der kerl muss mal direkt"einen vor den latz kriegen"---VERBAL natürlich! ob die muellertina dazu in der lage ist,bezweifele ich.

muellertina
Fragesteller
@gansh

im kopf habe ich durchaus einige schlagfertige sätze für den "guten"oben.... aber zu feige.

übrigens macht er mehrmals am tag und manchmal nachts oder morgens um halb sechs "uuuuaaaahhhhhhh" - hört sich ein bischen an, wie ein röhrender hirsch. anfangs hat mich das richtig erschreckt.

gansh  24.05.2011, 19:24
@muellertina

geh mal zur mieterberatung,kostet was,aber die helfen!