Twitch Streaming?

3 Antworten

Sobald Du eine Gewinnerzielungsabsicht hast, musst Du ein Gewerbe anmelden und den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ans Finanzamt schicken.

Streamen kannst du jederzeit, aber erst ab einer bestimmten Zuschauerzahl wirst du ein Angebot bekommen, bezahlt zu werden. Bis dahin wird es aber noch dauern.

Sobald du 50 Abos, eine regelmäßige streamingaktivität und 50 Zuschauer statistisch hast, bekommst du das "affiliate program" Angeboten. Dort schaltest du Kanalpunkte und die Möglichkeit zum Geld verdienen. Davor wird es dem Finanzamt und der Steuer egal sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung