einmalige Beschäftigung, wie Steuer?

1 Antwort

Bei der Pauschalbesteuerung übernimmt der arbeitgeber pauschal deine Lohnsteuer, kann sie aber wieder von deinem Lohn abziehen..

Bei der Besteuerung nach Lohnsteuermerkmalen musst du die Steuern zahlen nach deinen persönlichen Merkmalen wie Lohnsteuerklasse. Wenn du unter dem freibetrag von gut 9.000 Euro für alle Einkuenfte bleibst, brauchst du keine Steuerrn zahlen, und würdest die gezahlten Steuern wieder zurückbekommen am Jahresende mit einer Steuererklärung.

Normalerweise bestimmt der Arbeitgeber die Art der Besteuerung.