Turnhalle für Geburtstag mieten, ist das möglich?

5 Antworten

Für die Turnhalle der Grundschule wäre dann die Gemeindeverwaltung zuständig. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies akzeptiert wird.

Wenn doch, müsstest Du für alle Schäden die durch einen Partygast verursacht wird aufkommen. Dies würde aber deine Privathafptlichtversicherung nicht zahlen. Eine Veranstaltungshaftpflichtversicherung wirst Du aber als Privatperson nicht bekommen.

Also ein Tipp von mir: versuche es erst gar nicht.

Alternativ könntest Du bei einem Sportverein anfragen ob Du für diese Feier ein Nebenzimmer zur Verfügung gestellt bekommst. Gegen eine kleinen Beitrag dürfte dies sicherlich möglich sein. Müsstest dann allerdings noch nach der Party ein Putzgeschwader zur Verfügung haben um den Raum zu reinigen - bzw. dann diese Reinigung bezahlen.

Gruß

Hallo,

fragt doch nach! Und falls es einen Fussballverein in euer Stadt gibt, so könnt Ihr auch dort nachfragen. Die meisten Vereine sind froh über einen kleinen Zuverdienst. Aber unbedingt vorher regeln, wie es mit Versicherung und Hfatung aussieht...

Fragen kostet nichts...

Ich hab auch schon in Turnhallen gefeiert - das war zwar ein etwas grösseres Event, aber dennoch...

Ihr könnt ja anbeiten, dass ihr den Boden nach der Party wieder schön reinigt, das wirkt sich positiv aus...

Normalerweise ist sowas möglich nur schwierig weil die Böden meistens nur mit Hallenschuhen bertreten werden dürfen

Fragen kostet nichts.

Wir haben bei uns im Ort auch eine Sporthalle, die auch für sowas genutzt werden kann.