türkische Scheidungsurkunde anfordern!Dringend!

4 Antworten

das kommt glaube ich darauf an wo die scheidung vollzogen worden ist. da würde ich beim betreffenden standesamt nachfragen. die müssten das in ihrem register haben glaube ich. ansonsten: besteht keine möglichkeit deinen exmann danach zu fragen?! oder eben grade den damals vertretenden rechtsanwalt. auch er müsste in seinen unterlagen irgendetwas darüber haben wenn er schon sagt du seist geschieden.

jc2010
Fragesteller

Die Scheidung war in der Türkei. Und mit meinem Ex habe ich keinerlei Kontakt mehr!! Er hat alle Unterlagen! Und den Anwalt gibt es anscheinend nicht mehr!!

Eine rechtskräftige Scheidung wird immer vom Gericht vollzogen! Und da liegen auch die Unterlagen dazu.

jc2010
Fragesteller

Ich habe aber leider nur die Unterlagen bekommen, wann die Scheidung ist. Danach habe ich kein Schriftstück mehr bekommen!

Hallo, wir stehen vor dem selben Problem - mich würde interessieren, ob und wie du an die Scheidungspapiere gekommen bist?

Danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich an das Gericht, das dich geschiedenhat und fordere eine Zweitschrift der Urkunde an!

jc2010
Fragesteller

Das ist nicht so leicht, da ich nur deutsch kann und kein türkisch verstehe!!

bienle123  03.10.2012, 13:28
@jc2010

Und in Ihrem Bekanntenkreis ist auch niemand der türkisch kann und der ihnen für en paar Euro diesen Anruf machen kann? Oder eine türkische Beratungsstelle? Wenn ein Übersetzer das für sie macht, kostet dasauch nicht die Welt und sie bekommen eine eindeutige, verbindliche Antwort!