Ttelefonsex rechnung nicht bezahlt.?

4 Antworten

Es kann sich dabei um Betrug handeln: https://www.evz.de/einkaufen-internet/vorsicht-falle/betrug-mit-sex-hotline.html

Achte bitte immer darauf, dass die sogenannte Drittanbietersperre bei deinem Mobilfunkanbieter aktiviert ist. Bei beispielsweise Vodafone ist diese Sperre nämlich nicht standardmäßig aktiviert, bei 1&1 hingegen schon.

Edit: Und du bist dir sicher, dass jemand diese Nummer bewusst wählte? Hm... sofern ja, dann ist das natürlich blöd. Achte dennoch immer darauf, dass die Drittanbietersperre aktiviert ist, um genau so etwas zu vermeiden.

Bist du noch minderjährig? Dann sprich umgehend mit deinen Eltern darüber.

Wenn die Forderung berechtigt ist und du nicht zahlst und es ignorierst, dann wirds nur schlimmer und schlimmer.

Dann kommt eine Inkassofirma. Du kennst anscheinend die falschen Leute und sein Handy läßt man auf einer Party nicht so rumliegen. Du wirst zahlen müssen.

Oliver851
Fragesteller

Ok Und was macht die Inkassofirma ?

Vielleicht kannst dir das Geld Leihen?

von Freunden oder von der Bank dann halt per Ratenzahlung zurückzahlen

isr Echt blöd gelaufen aber man lässt sein Handy blinzeln einfach so liegen.