Tshirt drucken mit einem Bild, ist es erlaubt zu verkaufen?

2 Antworten

Das UrhG sagt "Nein", siehe

§ 15 Allgemeines

Und zur Bearbeitung schreiben die Fachleute:

Was ist eine freie Benutzung?

Gruß aus Berlin, Gerd

Wenn du die nur für dich und deine Freunde haben willst ist das ok. Aber willst du etwas verkaufen, musst du ein Gewerbe abmelden.

Meliodas7553
Fragesteller

ja das schon aber es geht mehr um den Druck, angenommen ist alles angemeldet und so aber darf ich alles drucken was ich will und dann verkaufen? ich meine wegen copyright

booktolook  31.10.2020, 05:31
@Meliodas7553

Ich denke, du hast falsche Vorstellungen von einem Gewerbe. Und T-Shirts bedruckt man nicht einfach so. Rufe mal bei der IHK an.