Canva Desings verkaufen?

2 Antworten

Ich habe die Logos mit kostenlosen designvorlagen usw erstellt (bsp: eine Hantel

Ich als Urheber eines geschützten Werkes im Sinne von UrhG § 2 Geschützte Werke kann dir erlauben, ein Werk von mir (hier: Grafik einer Hantel, also womöglich eines dieser "4. Werke der bildenden Künste")

  1. anzusehen
  2. zu verändern
  3. unverändert zu verbreiten
  4. verändert zu verbreiten
  5. gegen Entgelt oder
  6. ohne Entgelt

Was du mit der Firma "Canva" vereinbart hast, wissen wir nicht. Was steht denn in deren AGB?

Gruß aus Berlin, Gerd

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Rynox21
Fragesteller

Das Design ist nicht für mich ich mache das im Auftrag mir geht's nur darum das ich dann keine Lizenz Probleme bekomme

Multifunction  11.12.2020, 20:41
@Rynox21

Du bekommst als Minderjähriger ganz andere Probleme, das sind dann aber alleine Deine.

Rynox21
Fragesteller
@Multifunction

Da hast du vollkommen recht, das beantwortet trotzdem noch nicht meine Frage

Kingfrosch  14.12.2020, 02:16
@Rynox21

weiß ich auch nicht. wahrscheinlich kannst du das. vllt musst du vorher fragen. vllt hat sich das schon vorher jemand als marke geschützt. also schneller für seine firma.

ps. total blockierend diese lizensgedöhns für pillepalle. es gibt lizenslisten welche firma was geschützt hat. nur so wohl kaum zu finden. ggf. weißt du es erst, wenn du es schützen lässt.