Copyright freie Google-Bilder auf T-Shirts drucken?

3 Antworten

Copyright gibt es in den USA - hierzulande gibt es das Urheberrecht, was etwas anders ist. Dein Gedanke ist aber richtig: du darfst nicht einfach beliebig Bilder verwenden die du irgendwo im Netz findest. Erst recht nicht einfach von Google. Du solltest die Quelle der Bilder ausfindig machen und dort die jeweiligen Lizenzbedingungen anschauen. Abhängig von diesen dürftest Du das Bild dann verwenden - oder auch nicht. Im Zweifel auch einfach den Ersteller anfragen.

Würde ich nicht empfehlen da es teuer werden kann. Ich selbst habe mit Bildern von Pixabay und selber gemalte Bilder angefangen. Es gibt auch andere Seiten wie Pixabay wo du aber einen Monatsbetrag bezahlen musst und dann mit einer Lizenz die Bilder nutzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Copyright freie Bilder kannst du für dich selbst nutzen. Also für ein einzelnes T-Shirt.

Wenn du das verkaufen willst, bekommst du mächtigen Ärger.