Trotz Midijob Kindergeld?

2 Antworten

Einkommensgrenze / Grenzbetrag

Überschreiten die Einkünfte und Bezüge des Kindes den maßgeblichen Grenzbetrag, besteht für das gesamte Kalenderjahr kein Kindergeldanspruch.

Der Grenzbetrag beträgt bei Berücksichtigung des Kindes im gesamten Kalenderjahr: 8.004 €

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26546/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Einkommensgrenze-Grenzbetrag.html

MalicT90
Fragesteller

Vielen Dank!!

Man bekommt immer Kindergeld, jedenfalls wenn man nicht ne halbe Million pro Monat verdient. Manche verzichten auch drauf.