Kann ich mit 17 Jahren als Schüler einen Midijob nebenbei haben?

3 Antworten

wenn Du neben der Schule auf die geforderten bzw. notwendigen Arbeitsstunden kommen kannst, ist dies theoretisch möglich.

Aber neben einer Vollzeit-Schule mindestens 15 Stunden pro Woche zu arbeiten, darauf wird sich wahrscheinlich kaum ein Arbeitgeber in der Praxis bei einem Minderjährigen einlassen.

Dein Bestreben sollte in deinem Alter ein guter Schulabschluß sein,da dir der auf Dauer mehr einbringt,als ein momentaner Midi-Job,der dir zwar im Moment etwas mehr Geld einbringt,dir aber bei der schulischen Ausbildung sehr viel Zeit raubt,um ordentlich lernen zu können.

Theoretisch: klar. Praktisch: nein.