midijob und minijob gleichzeitig?

4 Antworten

Für den zusätzlichen Minijob fallen außer einem Beitragsanteil von 3,7 % zur Rentenversicherung nur noch 2 % Pauschalsteuer an.

Die Pauschalsteuer kann vom Arbeitgeber aber nur umgelegt werden, wenn es ausdrücklich im Arbeitsvertrag vereinbart wurde.

In einer evtl. zum Jahresende erstellten Steuerklärung muss das Einkommen aus dem Minijob nicht angegeben werden.

Da Du ja Deinen Midijob versteuern musst und Sozialversicherungsbeiträge abgezogen bekommst, kannst Du einen Minijob bis 450 Euro steuerfrei dazu machen.

wenn du 650 verdienst ist es kein Minijob...

Es geht in der Frage um den zusätzlichen Minijob mit 300 € Lohn.

@lenzing42

ja das ist aber unterschiedlich kommt drauf an ob jetzt beides ein minijob ist oder nur das eine...

@fechterflo

Bei 650 Euro netto kann das ja kein Minijob sein, schätze mal Midijob mit 800 brutto.

Google: AOK Gehaltsrechner.