Krankgeschrieben und Chef fragt mich, warum ich das noch nicht erledigt habe?

5 Antworten

Vor paar Wochen war er in Kur und selbst da hat er Emails beantwortet und sich zwei Mal in der Woche briefen lassen.

Das ist für einen selbständigen ganz normal. Man ist Unternehmer mit Leib und Seele und niemals komplett "off"

Johanmiller
Fragesteller

Ist aber nicht selbstständig, sondern Behördenleiter

Highlands  02.02.2022, 14:25
@Johanmiller

Ok, ging aus der Frage nicht hervor. Aber er nimmt wohl seinen Posten dann auch so ernst als wäre es seine eigene Firma

Da bist du einfach in die Falle des guten und beflissenen Angestellten getappt, der seinen guten Willen beweisen will und dann dafür runtegemacht wird, weil er nicht den allerbesten Willen zeigt.

Du wirst dir das für die Zukunft merken und im Fall einer Krankheit halt einfach krank sein. Das hat dein Chef dann nicht anders verdient. Und das nächste Mal, wenn es dir schlecht geht, schleppst du dich halt nicht in die Firma, sondern lässt dich krank schreiben. Auch das hat er dann nicht anders verdient.

Johanmiller
Fragesteller

Heute Abend ist noch eine Konferenz, online, da werde ich auch nicht erscheinen.

Altersweise  02.02.2022, 19:17
@Johanmiller

Du musst schließlich das Bett hüten.

Du mußt konsequent sein, wenn Du krank geschrieben bist arbeitest Du nicht und mußt keinen guten Willen zu zeigen.

wenn du krank bist, solltest du vom Bildschirm verschwinden, bis du nicht mehr krank geschrieben bist

Seine Vergangenheit hat mit dem Sachverhalt nichts zu tun.

Du hast an der Dienstbesprechung teilgenommen wie jeder andere Anwesende auch. Also ist es auch legitim vom Chef nachzufragen, warum dieses und jenes noch nicht erledigt ist. Das ist nunmal Sinn und Zweck einer Dienstbesprechung.

Krank ist Krank. Und da hast du am Arbeitsplatz (digital oder persönlich) nix verloren.

Hat nix mit gutem willen zu tun.

Johanmiller
Fragesteller

Naja, also wenn ich das noch nicht gemacht habe, weil es mir schlecht ging, dann hat es schon etwas damit zu tun.

kugel  02.02.2022, 14:11
@Johanmiller

Wenn Du krank bist, hast Du in der Dienstbesprechung nichts verloren.

Du warst anwesend, also hat er dich gefragt.