Krankschreibung von einem anderen Hausarzt?

4 Antworten

du kannst und solltest dir einen neuen Hausarzt vor Ort suchen und dieser kann die alten Befunde des früheren Hausarztes anfordern. Gastronomie und Karpaltunnelsyndrom ist eine schlechte, bzw. schmerzhafte Kombination. Kein Wunder, dass es dir schlechter geht.

Hast du über eine OP nachgedacht?

Beidseitiges Karpaltunnelsyndrom halte ich für äußerst unwahrscheinlich, es sei denn der Neurologe hat tatsächlich eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung durchgeführt.

Viel wahrscheinlicher ist eine Halswirbelsäulenproblematik. Lass dir Krankengymnastik verordnen.

Zu welchem Allgemeinmediziner du gehst ist egal. Du hast freie Arztwahl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bhadbhabie386
Fragesteller

Aber hallo! Genau diese Untersuchung hat er bei mir durchgeführt! Ich habe es ja schwarz auf weiß diese Diagnose stand auf meinem damaligen Rezept für die Schienen. Beim Neurologen bekam ich leichte Stromschläge zur Messung.

Für eine Krankschreibung wegen eines Karpaltunnelsyndroms wäre eigentlich ein Orthopäde bzw. orthopädischer Chirurg Dein Ansprechpartner.

bhadbhabie386
Fragesteller

Also im September wurde ich von meinem Hausarzt zu einem Neurologen überwiesen, nicht zu einem Orthopäden

Herb3472  07.02.2019, 17:41
@bhadbhabie386

Kannst auch zum Neurologen gehen. Der Neurologe ist für die Messung der Nervenleitfähigkeit zuständig, der Orthopäde für die orthopädische Diagnose. Das Karpaltunnelsyndrom wird durch eine Störung der Nervenleitfähigkeit durch das Knochenskelett verursacht.

Jeder Arzt kann dich krankschreiben.