Trotz BTM Eintrag zur Bundeswehr?

5 Antworten

Wie kommst du darauf, dass du eine Eintragung im Führungszeugnis hast? Nur Verurteilungen werden nach bestimmten Regeln eingetragen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, gab es aber noch keine Verhandlung.

Kein Polizist hat Einfluss auf ein Verfahren. Kein Polizist hat Einfluss darauf, was im Führungszeugnis auftaucht und was nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kannst du, ja.

Du musst allerdings den Drogentest negativ bestehen ;)

Sn4Ike
Fragesteller

Alles klar danke ^^ ja mache noch meine handwerkliche Ausbildung fertig die dauert noch 2 1/2 Jahre ich denke bis dahin sollte das kein Problem sein :D

Solltest du tatsächlich einen Eintrag im Führungszeugnis haben, also vorbestraft sein, kann das ein Grund sein, dich abzulehnen. Aber du hast ja noch keinen. Übrigens wird eh ein Drogentest gemacht. Bist du da auffällig, wirst du abgelehnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da musst Du schon etwas genauer werden. Wieso steht das im Führungszeugnis?

Sn4Ike
Fragesteller

War draußen ein kiffen dann kamen 2 cops und haben mir ca. 0,5 abgenommen , habe eine Vorladung bekommen bei der ich schon war dort würde mir gesagt das das Verfahren höchstwahrscheinlich eingestellt wird aber ich dennoch ein Eintrag in meinem Führungszeugnis bekommen werde ^^

Dachtichsmir  29.01.2019, 23:28
@Sn4Ike

Ich denke auch, dass das eingestellt wird. Dann taucht das aber nirgendwo auf. Allerdings hat die Bundeswehr auch Zugriff auf laufende Ermittlungsverfahren. Sobald das Verfahren eingestellt wird, giltst Du unwiderruflich als unschuldig. Du brauchst das bei Deiner Bewerbung nicht zu erwähnen. Ich würde das Ende des Ermittlungsverfahrens abwarten.

wiki01  30.01.2019, 12:18
@Sn4Ike

Diese Aussage wäre, wenn sie so von Polizisten getroffen wurde, Blödsinn. Kein Polizust hat Einfluss auf ein Verfahren. Kein Polizist hat Einfluss darauf, was im Führungszeugnis auftaucht und was nicht.

Abgesehen davon kann man im Führungszeugnis nur Eintragungen haben, wenn es zu rechtskräftigen Verurteilungen gekommen ist

Ein alter Freund wollte Sanitäter werden, und meinte bei einem Gespräch, dass man nur keine Einträge mit synthetischen Drogen haben sollte. Cannabis geht also noch. Weiß nicht richtig ob es so stimmt.