Waffenschein trotz btm?

2 Antworten

Das dürfte wohl nichts werden:

Voraussetzungen und Ausstellung kleiner Waffenschein:

Die Voraussetzungen für den kleinen Waffenschein sind identisch mit denen des vollwertigen Waffenscheins, im Unterschied muss der Antragsteller kein Bedürfnis und keine Haftpflichtversicherung nachweisen. Der Antragsteller muss zuverlässig und persönlich geeignet sein.

Bei der Prüfung der Zuverlässigkeit und persönlichen Eignung werden folgende Kriterien an den Antragsteller gestellt:

*keine Vorstrafen außer höchstens einer Freiheitsstrafe, Jugendstrafe oder Geldstrafe von weniger als 90 Tagessätzen

*fachgerechte Aufbewahrung der Waffen

*Mindestalter 18 Jahre

*keine Drogen- oder Alkoholabhängigkeit

*körperliche und geistige Eignung

Kaufen ab 18 und zuhause und auf dem eigenen Grundstück zu Silvester benutzen ist auch ohne kleinen Waffenschein möglich.

Ob du den KWS bekommst entzieht sich meiner Kenntnis da du aber zu BTM neigst solltest du dich aber in der Öffentlichkeit auf Pfefferspray beschenken.

Meine Meinung.