Trotz Arbeit habe ich Geldsorgen?

11 Antworten

da bleibt nur der Weg zu den Ämtern

Wohngeld, eventl. Aufstockung vom Jobcenter.

Informiere dich.

  • Du hast einen Job, das ist - erst mal - klasse. Du kannst weiterhin nach einer anderen Stelle suchen.
  • Das ist wirklich knapp, von 'große Sprüngen machen' rede ich nicht, selbst die kleinen sind abgezählt.
  • Hast Du mal checken lassen, ob Du Wohngeld bekommst?
  • Ggf. würde ich mir kurzfristig einen kleinen Kredit nehmen, um den Engpaß mit dem Auto zu überbrücken. Dann hast Du erst mal etwas Luft.
  • Du hast eine Wohnung, einen Job, ein Auto. Und, Du bist gesund und kannst Dein eigenes Geld verdienen, und willst es auch! Das ist ne ganze Menge und das alles ist nicht selbstverständlich.
  • Ich kenne die Sätze im Moment nicht, aber wieviel dürftest Du verdienen, um ergänzende Hilfen zu bekommen. Ggf. würde ich hier weniger arbeiten, wenn sich dies lohnt, dass Du dann einen Zuschuss bekommst, so daß alles zusammen mehr ist als vorher. In diesem Fall stehen ich übrigens zu diesem Tipp.
  • Ggf. mal,schauen: http://www.hartz4hilfthartz4.de/zuverdienst/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=&utm_content=a-45064906049&utm_campaign=c-801042696&gclid=CLLS2b3zpdQCFbQW0wodaE8K8g

Ich verstehe Dich gut. Auf der anderen Seite, sooo schlecht sieht Deine Situation nicht aus ...

Alles Gute Dir 🙋

Auf den ersten Blick erscheint mir die Autoversicherung sehr hoch. Da gibt es bestimmt günstigere zum halben Preis. Das wären immerhin 50.- EUR mehr im Monat.

Vielleicht ein Job am Wochenende

Guten Morgen,

Deine Schilderung ist klar u. übersichtlich, Deine Sorgen verständlich.

Ein Gespräch mit den Großeltern würde/könnte Dir evtl. Hilfestellung bringen. Außerdem wie wär`s mit `nem Nebenjob am Weekend? Muss ja nicht für immer sein, würde Dir aber einige Hürden erleichtern.

Stromkosten evtl. senken. (Anbieterliste durchforsten)

Nach geraumer Zeit kannst Du evtl. auch beim Arbeitgeber anklopfen und um mehr "Mäuse" bitten.

Auf jeden Fall darfst Du froh sein einen festen Arbeitsvertrag in der Tasche zu haben.