trotz abfindung ins unternehmen zurück?

8 Antworten

Warum nicht? Wenn die Kündigung allerdings betriebsbedingt war, denke ich, dass die Bewerbung kaum Aussicht auf Erfolg haben wird.

Warum nicht, aber meinst Du, daß das Sinn macht?!

Wenn Du eine Abfindung bekommst, gibt es doch einen Grund für Deine Entlassung. " Du wirst nicht mehr gebraucht"

Wieso willst Du Dich dann nochmals bewerben? Kannst ja nur eine Absage erhalten.

unimo
Fragesteller

nein,z.b. in einer anderen filiale. ic rede von REWE und da gibt es ja genug von

snoopyfaan  15.02.2011, 13:06
@unimo

Dann verstehe ich nicht,wieso Deine Filiale Dir nicht einen Job in einer anderen Filiale angeboten hat! Die hätten doch Kosten sparen können.

In ein paar Monaten bestimmt.Warum auch nicht?? Jetzt kurz nach der Kündigung hat es wohl wenig Sinn! ;) Zeiten Ändern sich und die Finanzlage auch..ob nun zum positiven oder negativen....

du DARFST dich natürlich bewerben. manche aufhebungsverträge haben allerdings eine klausel, dass du einen teil der abfindung bei wiedereinstellung zurückzahlen musst.