Trockenraum wird ständig von einer einzigen Mieterin belegt. Was meint Ihr dazu?

5 Antworten

Wenn ihr euch nicht einigen könnt (Zeitplan, oder was auch immer), muss euer Vermieter für eine Regelung sorgen.

ich denke das man auch mit 2 kindern sich an einen plan halten kann.die haben ja nicht nur eine hose etc.

Macht zusammen einen Plan, wann wer den Raum braucht. Den groß ausdrucken und aufhängen. Wer sich nicht dran hält (außer MAL in Ausnahmefällen), wird für 1 Woche gesperrt. Da muss dann aber der Vermieter eingreifen.

Das müsst Ihr aber alle zusammen planen. Bei meiner Schwester hat das weitgehend funktioniert.

Gemeinschaftswiese: Kleinere Kinder sind besser draußen aufgehoben, als dass sie durch die Wohnung toben. Trotzdem wird es da ein Eckchen für Euch geben? Wenn Ihr die Wiese mal für Euch alleine haben wollt (Gäste?), vorher Bescheid sagen. Die Kinder werden auch größer....(und früher konnte man mit Kindern noch besser irgend wo hin gehen, ohne dass es gleich viel Geld kostete).

Wenn es nicht anders geht dann muss der Vermieter dafür sorgen und die Plätze z. B. ausweisen die verwendet werden können, ansonsten ist die Vorgehensweise ziemlich egoistisch von der jenigen die alles belegt.

ich wuerde einmalig(!) die trockene waesche insammeln und dann laesst du deine auch langer haengen.. lade die nachbarin zum kaffee ein und dann vrscuht eine einvernehmliche loesung zu finden..jeder bekommt so- und soviel platz im trocken keller oder von mon-die , die anderen dann vonn mit-donn.... etc...bei 3 parteine sollten vernuenftige menschen das doch in griff bekommen!

evt noch zusaetzlich trockenmoeglichkeiten durch waeschestaender anbieten...

Ja nochmal mit dem Vermieter sprechen das alles reden mit der nicht's bringt. Er muß eine Lösung finden. Alle zusammen setzen und eine Lösung finden. Oder deren Wäsche abnehmen, und so richtig zusammen geknüllt und noch halb nass in den Korb schmeißen. Mal sehen ob sie das dann lange durchhält.:)) ist zwar sehr gemein aber aus ihrer stuhrheit lernt sie dann vielleicht.