Darf meine Frau die Kinder nach der Trennung mitnehmen?

12 Antworten

Das muss erst mal gerichtlich entschieden werden, falls ihr euch nicht einig werdet. Bis dahin sollte einer so vernünftig sein und zurückstecken.
In eurem Fall find ich, sie sollte das sein... Die Kinder sollten bis zur Entscheidung da bleiben, wo sie auch aufgewachsen sind. Aber das ist nur meine Meinung.

Quatsch, das kann sie nicht.Wenn ihr beide das Sorgerecht habt, dann habt ihr auch beide das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Stimmt so nicht. Man kann geteiltes Sorgerecht haben, und einer kann das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht haben.

@turalo

Klar, aber nur wenns beantragt wird und von Gericht zugesprochen wird.

@kaufi

Stimmt.

Kann sie nicht einfach, wenn sie das tut, wird das wohl vor Gericht etc gehen.

Es kommt darauf an, wer von euch beiden das Sorgerecht besitzt.

nein das darf sie nicht. geh zum einwohnermeldeamt und verbiete die ummeldung, geh zur schule/kita und verbiete das die km die kinder dort abmeldet. sorge dafür, dass die kinder bis zum auszug der mutter nicht mehr allein mit ihr sind. vielleicht wäre ein wenig frische luft bei den großeltern ganz toll oder ein urlaub nur mit dir. schließ die sachen und paiere der kinder weg und erkläre der mutter wenn nötig mit anwalt das ihr die mitnahme der kinder untersagt ist.

wenn sie versucht fakten zu schaffen, dann wirst du die kinder zurückklagen müssen oder diese persönlich irgendwo einsammeln müssen. erste schritte dazu wie gesagt: einwohnermeldeamt ummeldung verbieten