Darf der neue Lebensgefährte meiner Frau mein Kind küssen?

15 Antworten

Sei einfach froh, dass sich der neue Freund Deiner Ex mit dem Kind versteht und es akzeptiert. Das ist sehr wichtig für Euer Kind.

Es ist und bleibt auch Dein Kind, daran wird sich nichts ändern, also unterdrücke die Eifersucht (denn nichts anderes ist es). Du wirst nichts daran ändern, dass Deine Frau einen neuen Partner und Dein Kind somit auch eine neue Bezugsperson hat.

psychologisch betrachtet ist es eindeutig: er will den platz als vater in der familie einnehmen und probiert dich einzuschüchtern! dennoch würde jeder angriff deinerseits deine lage nur verschlimmern, also musst du wohl wohl oder übel zusehen. probiere einfach in deiner zeit deiner tochter ein besserer vater zu sein als er.

Das ist okay. Du kannst doch froh sein, dass er Dein Kind gut behandelt und sie akzeptiert. Es kommt leider zu oft vor, dass der neue Partner zwar die Frau aber nicht ihr Kind will.

gibts leider aber auch umgekehrt...

Natürlich ist er NICHT der Ersatzvater!!! Bitte schaue bei dem Verein alleinerziehender Väter und Mütter e.V. vorbei und belese Dich dort ausführlich. Vater bist immer noch Du und sonst Niemand. Und nein: Du reagierst auch absolut nicht über.

Mehr kann ich Dir dazu so nicht schreiben. Du wirst auf der Seite dort erfahren, dass es sich um ein Thema handelt das von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Und welche es sind wirst Du dort auch nachlesen können inklusive entsprechender Urteile und so fort.

Hallo, ich kann deine Gefühle und Reaktionen durchaus nachvollziehen, aber im Sinne des Kindes solltest du nur daran Denken und Sorge tragen das es ihm gut geht. Sehe es etwas gelassener. Was den Typ und die Kommunikation anbelangt solltest du dich nicht kirre machen, solche Menschen haben in meinen Augen keinen Anstand und sind wahrscheinlich mit Lichtgeschwindigkeit durch de Kinderstube gerauscht oder die Eltern waren genauso...