Lautstarker Nachbar im Bad

11 Antworten

Sprich den Nachbarn an - etwas anderes kannst du nicht machen.

Für die Baustelle kann er nicht und das Haus mehr dämmen (wegen der Lautstärke), das wird der Vermieter nicht tun. Man kann sich auch in solche Situation reinsteigern... Du lebst nun mal mit anderen Menschen in einem Haus - da sind Geräusche an der Tagesordnung.

Sprech doch den Vermieter seines Hauses mal an?

Fritzhund2  24.11.2013, 15:41

Stimmt. Am besten schriftlich...

WARUM nicht den Nachnarn direkt ansprechen ???

unglaubliche Antworten Hier :-((

schau vorbei und der ist bestimmt ein netter bursche :)))

sheesh, Ansoosdido

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du Ohropax im Ohr, kommt dir Lärm wie Stille vor. :-) Die im Ohr zu haben ist zwar stark gewöhnungsbedürftig, aber man hört nichts mehr. Würde zumindest helfen, wenn du lernen oder schlafen willst.

Ansonsten würde ich auch den Nachbarn ansprechen. Du musst ihm ja nicht die Geräusche aus dem Bad erzählen, sondern ihm erstmal nur darauf hinweisen, dass es SEHR hellhörig ist und du ALLES hörst.

Hallo, Also ich hätte da zwei tipps: wenn du abends oder nachts durch den lärm am einschlafen gehindert wirst, versuch es mal mit ohrstöpseln. Und tagsüber musst du ja nicht den ganzen tag in der wohnung sitzen und dich über den lärm ärgern, du kannst ja öfter mal rausgehen, oder freunde besuchen gehen und wenn du lernen musst geh in ein kaffee oder frage deine freunde ob du zum lernen vorbeikommen kannst. Aber mit dem nachbarn würde ich auch versuchen zu sprechen, ihr könnt ruch sicher einigen. ...viel glück