Traktorführerschein T - Ausbildung- Versicherung?

3 Antworten

Wenn der Traktor für den Straßenverkehr zugelassen ist, ist er auch versichert. Natürlich darfst du nur fahren, wenn du auch eine gültige Fahrerlaubnis hast.

Deine private Haftpflichtversicherung hat damit nichts zu tun.

Tobiassus
Fragesteller

Ich meine jedoch die Versicherung für den Erwerb der Führerscheinklasse T. Ich habe irgendwo mal gehört dass man eine Bescheinigung der Versicherung braucht. aber welche Versicherung denn jetzt? Die der Zugmaschine?

DerHans  09.05.2015, 14:44
@Tobiassus

Auch das Gespann muss ja versichert sein. Außerdem tritt die Versicherung der Fahrschule ein.

Tobiassus
Fragesteller
@DerHans

Ok danke.

Apolon  09.05.2015, 18:33
@DerHans

Auch das Gespann muss ja versichert sein. Außerdem tritt die Versicherung der Fahrschule ein.

Was soll denn dieser Blödsinn.

Was hat denn die Fahrschule mit der Zulassung bzw. der Versicherung eines Traktor zu tun.

Welche Farbe hat das Kennzeichen des Anhängers?

erstmal ausleihen geht nur für landwirtschaftliche zwecke denn nur hier gilt der T.versichert bist du automatisch wenn der traktor zugelassen ist,genauso der anhänger.eine privathaftpflicht interessiert kein traktor und wär auch nicht mitversichert

Tobiassus
Fragesteller

So weit ich informiert bin ist der Erwerb des Führerscheins doch LoF. Ist das jetzt falsch oder wie?

wollyuno  09.05.2015, 15:10
@Tobiassus

stimmt,T gilt nur für lof zwecke.für gewerbliche dinge brauchst den C

wollyuno  09.05.2015, 15:15
@wollyuno

für fahrschulzwecke gibt's eine extra versicherung und steuer muss auch bezahlt werden denn das ist nicht lof.braucht dich nicht zu interessieren,regelt die fahrschule