Einachser fahren!

8 Antworten

Wenn er über 6 Kmh schnell ist, braucht man auf öffentlichen Straßen einen Führerschein. Aber das Straßenverkehrsamt gibt sicherlich gerne Auskunft.

Ein Fahrzeug braucht zwei Achsen, sonst fällt es um. Einem Einachser kann man nur hinterherlaufen und ihn festhalten.

bis zu 6 km/h braucht man nichts....

aber ob es ein mindestalter gibt, entzieht sich meiner kenntnis !

Wenn über 6 Km/h:

Also Mofaprfbsch nicht, da:

Die Prüfbescheinigung berechtigt zum Führen von Krafträdern mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h (Mofa), von sogenannten Leichtmofas (maximal 30 cm³ Hubraum, maximal 20 km/h bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit)[1] sowie sogenannter Elektronischer Mobilitätshilfen mit maximal 20 km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit

Eher was für die Klasse L:

Zugmaschinen, die Bauart-bedingt zur Verwendung für land- und forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind, die bestimmungsgemäß verwendet werden und deren Bauart-bestimmte Höchstgeschwindigkeit nicht mehr als 32 km/h beträgt, wie auch Kombinationen aus diesen Fahrzeugen mit Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden (ggfs Kennzeichnung n. § 58 StVZO) sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen und Flurförderzeuge mit einer Bauart-bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen mit Anhängern, fallen in die Klasse L.

Für den Einachser braucht man einen Anhäger, damit er fahren kann.