Feld zerstört - Strafe?

11 Antworten

zahlt es schön brav ihr kommt so besser weg,er könnte es auch einer firma machen lassen und sogar den ernteausfall fordern.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, weiß ich nicht, auch ich würde nach Quittungen fragen, notfalls einen Anwalt einschalten. Ihr seid auf jeden Fall schadenersatzpflichtig und komm nicht mit der Nummer "wir sind Schüler", das interessiert keinen. Ihr habt es verbockt, also kommt für den Schaden auf und seid froh, wenn der Nachbar keine Anzeige erstattet. Von Strafe kann hier nämlich keine Rede sein

Meiner Meinung nach, kommt ihr noch ganz gut davon...Ihr habt euch wie kleine Kinder verhalten. Bezahlt und fertig..Soll ja auch etwas weht tun...

1. es ist sehr dunstig da es normalerweise sehr teuer werden kann durch die ausleihe einer walze

2.wenn ihr zur Polizei geht und eine anzeige macht wegen Nötigung kann es sein das der Nachtbar eine anzeige wegen Sachbeschädigung aufgibt und dies wird noch teurer das es zu einer Zivilklage kommen kann

ich wurde mit ihn es vereinbaren das ihr das monatlich in raten abzahlen könnt

auch wenn die Beifahrer 16 sind sind sie Mittäter und werden auch bestraft natürlich nicht so hart da sie nicht volljährig sind

bei weiteren gesetztes fragen stehe ich gern zur Verfügung

Bei der Rechnung kommt natürlich noch die Mehrwertsteuer dazu! Wenn ihr soooo wenig Geld habt, dann solltet ihr euer Benehmen diesem Umstand entsprechend anpassen. Die Polzei hat damit überhaupt nichts zu tun, da es sich um zivilrechtliche Forderungen handelt.