Trading ich bin 14 Jahre alt und will gerne test weise live Aktien zu handeln danke für die Antwort?

5 Antworten

Hey

Freut mich dass sich junge Leute für solche Themen interessieren. Man kann nie früh genug anfangen! Wenn du mal ein Demokonto ausprobieren möchtest (natürlich ohne Echtgeld) geht das am einfachsten in dem du dir im App-store oder android -store das Metatrader-app runterlädst. Dort kannst du innert kurzer Zeit ein Demokonto aufschalten, und mit 5000 USD Spielgeld Währungen handeln. Mit echtem Geld würde ich aber erst anfangen, wenn du volljährig bist ;)

Gruss

Diver

Ich würde dir empfehlen das erstmal mit einer App wie best Brokers auszuprobieren anstatt direkt mit echtem Geld zu arbeiten, da du auch durchaus Geld verlieren kannst...

CFD's traden? Viele Anbieter bieten Testkonten mit "Spielgeld" an, da kannst du dich ja mal dran versuchen. Jedoch sollte dir bewusst sein, dass das riskant ist. Viele Anbieter haben auch eine Mindestersteinzahlung von 500 Euro (mein Anbieter damals)

Wenn du dich dafür interessierst, les dich mal zum Thema Chartanalyse ein. Konnte damals etwas Geld damit machen.

Na gut, dass Du eh nicht mit "echtem" geld anfangen darfst.

aber mit 14 kannst Du schon Zugang haben zu den Demokonten, die fast jeder Broker anbietet. Geh mal auf http://www.brokervergleich.de/ und geh die alle durch, denn manche haben das Demokonto jeweils nur zeitlich begrenzt

Fange auf keinen Fall mit echtem Geld an.

Viele Grüße

abibabo