Trading Gewinne mitnehmen aber Trade nicht schliessen?

1 Antwort

Das hängt immer davon ab, was du mit deiner Investition erreichen willst. Wenn du hohes Risiko gehst und dir zB mal die finanzielle Freiheit ermöglichen möchtest, würde ich den Coin immer länger als 1-2 Jahre halten, denn dann kann man eigentlich immer mit guten Gewinnen rechnen. Falls du das Geld aber zeitnah brauchen könntest oder dir die Marktlage gerade aktuell zu aufgeblasen oder unsicher ist, macht es natürlich Sinn immer mal wieder Profits mitzunehmen. Vergiss aber nie, dass immer die Möglichkeit besteht, dass du an einem Tag alles verlieren könntest. Es gibt nicht nur Potenzial nach oben, sondern auch nach unten. Der Kryptomarkt ist deswegen auch um einiges riskanter als Aktien, da es täglich starke Schwankungen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung