Trading mit Hebeln?

5 Antworten

ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wieso du einen Hebel von 50 auf Währungen handeln kannst. Broker XTB, Lynx oder Xm mit Sitz in Deutschland oder in der EU sind eigentlich durch die ESMA reguliert.Das heißt du kannst eigentlich keinen Hebel größer als 30 benutzen.

Das würde ich auch sowieso nicht empfehlen, da es dann immer mehr zu Zockerei wird. Kleinste Sprünge können schon alles ins SL laufen lassen.

Ansonten kann ich dem Alex voll und ganz zustimmen. Risk und Moneymanagemet ist enorm wichtig.

Hi,

arbeite mal das hier durch:

https://www.babypips.com/learn/forex/preschool#margin-trading-101

dann verstehst du, wie das mit dem Hebel und Margin funktioniert.

Was verstehe ich denn falsch? Hebel sind doch dafür da, um mit mehr Geld als dem eigenen Kapital zu traden, dafür ist das Risiko schließlich auch größer

Das kommt drauf an: Wenn du ein vernünftiger Trader werden willst, der nicht plötzlich all sein Geld verliert, solltest du nicht mit mehr Kapital traden, als du hast.

Beispiel: Du hast 10.000 Euro. Dann solltest du nicht die 10.000 mit einem 50er Hebel traden.

Der Trick ist eher: Du hast 10.000 Euro. Davon willst du 1 % risikeren, also 100 Euro

Auf deinem Depot brauchst du dann aber nicht die 10.000 Euro zu haben, sondern weniger, z. B. 2000 Euro. Dadurch kannst du dann entsprechend viele Positionen eingehen, ohne 10.000 Euro auf dem Depot zu haben.

Wie gesagt, arbeite mal den Link oben durch. Mach auch die anderen Lektionen, da lernst du viele Grundkenntnisse.

USD steigt nicht mal eben 25% ^^

Die 1000 USD Position ist 0,5% im Plus (wegen der Draghi Helikopter news heut wohl), also 5$, und durch den 50 fachen Hebel hast Du 25% Profit auf 20 USD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man sollte nur traden, wenn man Ahnung davon hat.

Ascy70  18.06.2019, 10:20

Oder ins Wettbüro, alles auf die 7 :-)

marlonwhv
Fragesteller

Was verstehe ich denn falsch? Hebel sind doch dafür da, um mit mehr Geld als dem eigenen Kapital zu traden, dafür ist das Risiko schließlich auch größer

Ivan69  18.06.2019, 18:05
@marlonwhv
Was verstehe ich denn falsch? Hebel sind doch dafür da, um mit mehr Geld als dem eigenen Kapital zu traden, dafür ist das Risiko schließlich auch größer

Der Punkt ist aber der, dass ein Tradinganfänger keine Ahnung hat und genau an der Stelle ist Kapitalerhalt das oberste Gebot. Mit Hebel verspielt ein Anfänger sein Geld viel schneller als ohne. Ein Hebel bringt einem Anfänger also rein gar nichts ausser, dass sich damit seine Lernphase deutlich verkürzt, da das Depot an die Wand gefahren wurde.

Erst wenn der Anfänger konsistent mehr Gewinne als Verluste einfährt macht es Sinn den Einsatz zu skalieren.

marlonwhv
Fragesteller
@Ivan69

Ich Trade bewusst mit wenig Geld und setze nie mehr als 30$ pro Trade, auch wenn ich mit höheren Hebeln setze, eben um zu lernen und da langsam reinzukommen. Mir ist bewusst wie schnell das Geld weg sein kann

Ivan69  18.06.2019, 19:54
@marlonwhv

Na das klingt doch gut!

ariminio  18.06.2019, 11:58

Unmoeglich, man kann am Anfang per se gar keine Ahnung haben. Mit so wenig Cash die ersten Erfahrungen zu sammeln, ist schon genau richtig.

Du bekommst die 25% auf die 20$

marlonwhv
Fragesteller

Und wofür sind dann die Hebel gut?

hans3232  18.06.2019, 11:13

damit du die 25% profit erreichst